Das purpurrote Segel

Kinderfilm | UdSSR 1961 | 98 Minuten

Regie: Alexander Ptuschko

Märchenfilm frei nach der Romanvorlage von Alexander Grin. Als ein Seemann von einer Fahrt zurückkehrt, findet er seine Tochter allein vor; seine Frau ist inzwischen gestorben. Eines Tages prophezeit ein Märchenerzähler dem träumerischen Mädchen, ein Prinz werde auf einem Schiff mit purpurroten Segeln kommen, um es zu holen. Die Dorfbewohner lachen die schöne Assol zwar aus, aber sie glaubt fest daran. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
ALYJE PARUSA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1961
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Alexander Ptuschko
Buch
Alexander Jurowski · Semjon Nagorny
Kamera
Gennadi Zekawy · Viktor Jakuschew
Musik
Igor Morosow
Darsteller
Anastassija Wertinskaja (Assol) · Iwan Perewersew (Longren) · Nikolai Wolkow sr. (Eagle) · Sergej Martinson (Philip)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Kinderfilm | Märchenfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren