Dann ist nichts mehr wie vorher

Drama | BR Deutschland 1986 | 87 Minuten

Regie: Gerd Roman Frosch

Ein 18jähriger entflieht dem grauen Großstadtalltag in die Welt der Kinomythen. Als er die Verhaftung eines Mörders beobachtet, fühlt er sich von der scheinbaren Gelassenheit des Mannes angezogen und setzt alles daran, seine Bekanntschaft zu machen. Als er auch noch eine attraktive, geheimnisvolle Frau kennenlernt, scheinen seine Tagträume Wirklichkeit zu werden, bis eine Verkettung widriger Umstände eine Kurzschlußhandlung auslöst. Erstlingsfilm über die unüberwindbare Kluft zwischen Realität und Mythos sowie die Brüchigkeit von (Tag-)Träumen.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1986
Produktionsfirma
Olga-Film/BR
Regie
Gerd Roman Frosch
Buch
Edeltraud Rabitzer · Gerd Roman Frosch
Kamera
Jürgen Jürges · Anton Klima
Musik
Lutz Köhler
Darsteller
Zacharias Preen (Norbert Kalka) · Barbara Rudnik (Gabriele Matern) · Karin Baal (Hilde Kalka) · Heinz Hoenig (Gary) · Christoph M. Ohrt (Bernie)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren