Dengler - Fremde Wasser

Literaturverfilmung | Deutschland 2018 | 88 Minuten

Regie: Rick Ostermann

Der eigensinnige Privatdetektiv Georg Dengler wird nach Griechenland gerufen, wo er die Explosion auf einem Segelboot aufklären soll, bei dem scheinbar ein Lobbyist und seine Familie ums Leben gekommen sind. Dengler findet heraus, dass der Verschwundene gegen dubiose Machenschaften der Wasserwirtschaft kämpfte und mit einem deutschen Bundestagsabgeordneten in Kontakt stand. Als diesem eine Falle gestellt wird, gerät auch der Privatermittler in Gefahr. Schnörkellos inszenierter (Fernseh-)Thriller, der nur gelegentlich die Glaubwürdigkeit strapaziert, ansonsten aber mit formaler Raffinesse und schauspielerischer Präzision beeindruckt. Spannende Unterhaltung mit Tiefgang. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Rick Ostermann
Buch
Lars Kraume
Kamera
Heinz Wehsling
Musik
Christoph M. Kaiser · Julian Maas
Schnitt
Andreas Radtke
Darsteller
Ronald Zehrfeld (Georg Dengler) · Birgit Minichmayr (Olga Illiescu) · Max von Pufendorf (Andreas Schülkopf) · Rainer Bock (Dr. Müller) · Oliver Masucci ("Der Doktor")
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Literaturverfilmung | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Erschienen als Doublefeature mit den Folgen "Fremde Wasser" und "Brennende Kälte".

Verleih DVD
Studio Hamburg (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren