Lars Kraume

Regie | Buch | Produktion
Geboren 24.02.1973 in Chieri (Italien)

29 Filme gefunden

Gott

Deutschland 2020
R: Lars Kraume

In der Sitzung eines fiktiven Ethikrats wird über den Fall eines alten Mannes verhandelt, der sich einen ärztlich assistierten Suizid wünscht.…

Die Neue Zeit

Deutschland 2019
R: Lars Kraume

Sechsteilige Serie über die Gründungsphase der Kunst- und Designschule „Bauhaus“, die sich nach dem Ersten Weltkrieg im Leben wie in der Kunst dem…

Dengler - Brennende Kälte

Deutschland 2019
R: Rick Ostermann

Eine Journalistin, der von einem Bundeswehrsoldaten brisantes Material zugespielt wurde, fällt einem Anschlag zum Opfer; auch der Soldat entkommt nur…

Dengler - Fremde Wasser

Deutschland 2018
R: Rick Ostermann

Der eigensinnige Privatdetektiv Georg Dengler wird nach Griechenland gerufen, wo er die Explosion auf einem Segelboot aufklären soll, bei dem…

Das schönste Mädchen der Welt

Deutschland 2018
R: Aron Lehmann

Moderne Adaption des Versdramas „Cyrano de Bergerac“, in dem der Klassiker in eine pubertierende Schulklasse versetzt wird. Ein Außenseiter leidet…

Der König von Berlin

Deutschland 2017
R: Lars Kraume

Ein junger Polizeikommissar aus Cloppenburg wird zur Fortbildung nach Berlin versetzt und verbeißt sich einen Fall, der offiziell als Selbstmord…

Dengler - Die schützende Hand

Deutschland 2017
R: Lars Kraume

Ein ebenso ungewöhnlicher wie unbequemer Auftrag fordert den ehemaligen BKA-Ermittler Dengler heraus, der nun als Detektiv tätig ist: Er soll…

Das schweigende Klassenzimmer

Deutschland 2017
R: Lars Kraume

Im Oktober 1956 erfahren zwei Abiturienten aus Eisenhüttenstadt bei einem Besuch in Westberlin von den Unruhen in Ungarn. Als der Aufstand blutig…

Terror - Ihr Urteil

Deutschland 2016
R: Lars Kraume

Ein Luftwaffenoffizier hat ein entführtes Flugzeug abgeschossen, um zu verhindern, dass ein Selbstmord-Attentäter die Maschine über einem…

Dengler - Die letzte Flucht

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Ein beruflich erfolgreicher BKA-Ermittler wird gemobbt und entmachtet, woraufhin er kündigt, um fortan als Privatdetektiv sein eigener Chef zu sein…

Der Staat gegen Fritz Bauer

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Mitte der 1950er-Jahre erhält der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (1903-1968) einen Hinweis auf den Aufenthalt von Adolf Eichmann. Um den…

Familienfest (2015)

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Zum 70. Geburtstag eines einstmals höchst erfolgreichen Pianisten kommt seine gesamte Familie in der väterlichen Villa zusammen. Mit beabsichtigten…

0 Beiträge gefunden