Polizeiruf 110 - Der Fall Sikorska

Krimi | Deutschland 2018 | 88 Minuten

Regie: Stefan Kornatz

In Frankfurt/Oder wird ein 19-jähriges Au-pair-Mädchen tot aufgefunden. Die Ermittlungen konzentrieren sich bald auf ihren gut gestellten Arbeitgeber und dessen Vater, der 15 Jahre zuvor schon einmal unter Verdacht stand, als seine Stieftochter verschwand. Auch deren leiblicher Vater schöpft angesichts des neuen Falls wieder Hoffnung auf Klärung und drängt sich in die Untersuchung hinein. Konventioneller (Fernseh-)Krimi, dessen Plot weniger durch Spannung als durch eine überkomplizierte Konstruktion und das schleppende Tempo auffällt. Dadurch kommen auch die grundsätzlich interessanten Erzählansätze über den deutsch-polnischen Umgang nicht recht zum Tragen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Regie
Stefan Kornatz
Buch
Bernd Lange · Hans-Christian Schmid
Kamera
Bernhard Keller
Musik
Stefan Will · Marco Dreckkötter
Schnitt
Boris Gromatzki
Darsteller
Maria Simon (Olga Lenski) · Lucas Gregorowicz (Adam Raczek) · Lina Wendel (Katarzyna Heise) · Götz Schubert (Gerd Heise) · Krzysztof Franieczek (Pawel Sikorski)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren