Canta Galo, der Hügel zum Singenden Hahn

Dokumentarfilm | Deutschland 1993 | 100 Minuten

Regie: Andreas Weiser

Dokumentarfilm über die Reise eines 39jährigen schwarzen Bassisten in die eigene Vergangenheit. Nachdem er jahrelang in Dänemark ein ruhiges "europäisches" Leben gelebt hat, kehrt er noch einmal in die Favelas seiner Geburtsstadt Rio de Janeiro zurück, um nach seinen Geschwistern zu sehen. Zwei von ihnen sind inzwischen gestorben, die restliche elfköpfige Verwandtschaft vegetiert weiterhin im Elend der Slum-Gebiete dahin. (O.m.d.U.) - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Perpetua
Regie
Andreas Weiser · Thomas Keller
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren