Vatertag (1992)

Horror | USA 1992 | 105 (gek. 102) Minuten

Regie: Guy Magar

Nach einer plastischen Operation taucht der geisteskranke Mörder erneut auf und findet in Kalifornien in der alleinerziehenden Mutter eines gehbehinderten Jungen rasch eine heiratswillige Frau. Mit allen Mitteln versucht er, "Familienglück" zu formen und seine Idealvorstellungen mit Gewalt durchzusetzen. Als sich Widerstand regt, hegt der Mann, der schon zwei Familien umbrachte, erneut Mordgedanken. Ein spannender, mitunter recht blutiger Horrorthriller, der geschickt auf seinen beiden Vorgängern aufbaut ("The Stepfather"; "Stepfather II") und wütende Attacken gegen die "heiligen Kühe" der Familie und des bürgerlichen Glücks reitet. Bei aller Spannung wird auch eine Spur grimmigen Humors spürbar. (TV-Titel: "Stepfather III - Vatertag")
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
STEPFATHER III
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
ITC
Regie
Guy Magar
Buch
Guy Magar · Marc B. Ray
Kamera
Alan Caso
Musik
Pat Regan
Schnitt
Patrick Gregston
Darsteller
Robert Wightman (Keith Grant) · Priscilla Barnes (Christine Davis) · David Tom (Andy Davis) · Season Hubley (Jennifer Ashley) · John Ingle (Pater Brennan)
Länge
105 (gek. 102) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gek. ab 16)
Genre
Horror | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren