Horror | USA 2019 | 101 Minuten
Regie: Kevin Kölsch
Filmdaten
- Originaltitel
- PET SEMATARY
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2019
- Regie
- Kevin Kölsch · Dennis Widmyer
- Buch
- David Kajganich · Jeff Buhler
- Kamera
- Laurie Rose
- Musik
- Christopher Young
- Schnitt
- Sarah Broshar
- Darsteller
- Jason Clarke (Louis Creed) · Amy Seimetz (Rachel Creed) · John Lithgow (Jud Crandall) · Jeté Laurence (Ellie Creed) · Maria Herrera (Marcella)
- Länge
- 101 Minuten
- Kinostart
- 04.04.2019
- Fsk
- ab 16; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 16.
- Genre
- Horror | Literaturverfilmung
Neuverfilmung des gleichnamigen Horror-Klassikers von Stephen King, in dem sich ein Arzt überreden lässt, die tote Katze seiner Tochter auf einer indianischen Kultstätte zu beerdigen, von der die Verstorbenen zurückkehren sollen.
Stephen King ist „in“. Seit mit dem Remake „Es“ (2017) einer der Klassiker des Horror-Schriftstellers bei der Filmkritik wie dem Publikum punktete, schauen sich die Produzenten genauer an, welche Stephen-King-Stoffe die Aufarbeitung lohnen.
Im Jahr 1989 hatte die Regisseurin Mary Lambert schon einmal die unheimlichen Vorkommnisse im ländlichen Maine fürs Kino adaptiert, stieß aber mit dem kruden „Friedhof der Kuscheltiere“ auf wenig Gegenliebe; und das, obwohl King persönlich fürs Drehbuch verantwortlich zeichnete. Ein neuer Versuch soll es nun richten und die Mischung aus indianischer Folklore und Zombie-Horror ins 21. Jahrhundert retten.
Louis zieht es mit seiner Frau Rachel u
Filmdienst Plus
Ich habe bereits ein Benutzerkonto