Batman und das Phantom

Science-Fiction | USA 1993 | 74 Minuten

Regie: Eric Radomski

Der "Saubermann" im Fledermaus-Kostüm muß sich mit einem Doppelgänger auseinandersetzen, der in Gotham City zwar auch Verbrecher jagt, seine Opfer jedoch tötet. Zu allem Überfluß mischt sich auch noch Batmans alter Feind, der "Joker", in den Kampf ein. Die Enttarnung des Übeltäters bringt eine herbe Enttäuschung. Zeichentrickfilm, der sich stilistisch an Bob Kanes Originalen aus den 40er Jahren orientiert; ein nostalgisches Vergnügen für Comic-Fans, das zeitweise durch eine etwas ungeschickte Erzählstruktur gemindert wird. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BATMAN: MASK OF THE PHANTASM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
Eric Radomski · Bruce W. Timm
Buch
Alan Burnett · Paul Dini · Martin Pasko · Michael Reaves
Musik
Shirley Walker
Schnitt
Al Breitenbach
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Science-Fiction | Fantasy | Zeichentrick | Literaturverfilmung

Diskussion
Eine Episode aus dem ereignisreichen Leben des Bruce Wayne - besser bekannt als "Batman", der Saubermann im Fledermaus-Kostüm. Diesmal muß er sich mit dem "Phantom" auseinandersetzen, das in ähnlicher Gewandung wie er in Gotham City ebenfalls Jagd auf Verbrecher macht und deshalb von der Polizei prompt m

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren