Bluffing It

Drama | USA 1986 | 91 Minuten

Regie: James Sadwith

Ein Mann verliert seinen Job, weil ihn eine einfache Arbeit am Computer zu überfordern scheint. Sein wahres Problem kennt nur seine Frau: Er ist Analphabet. Der Film thematisiert ein ernstes Problem moderner Gesellschaften, in denen Lese- und Schreibschwächen immer weiter zunehmen und sich erschreckend viele Menschen nur mit einem lebenslangen Bluff durchschlagen können. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BLUFFING IT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1986
Regie
James Sadwith
Buch
Linda Johnsson · Christopher Sands · James Sadwith
Musik
Brad Fiedel
Darsteller
Dennis Weaver · Janet Caroll · Michele Little · Robert Sean Leonard · Cleavant Derricks
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren