Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

Komödie | USA 2018 | 109 Minuten

Regie: David Zellner

Um das Jahr 1870 taucht ein junger Dandy im Wilden Westen auf, um seine von einem Brüderpaar entführte große Liebe zu befreien und zu heiraten. Mit einem Zwergpony als Hochzeitsgeschenk und einem alkoholabhängigen Priester im Schlepptau begibt sich das Greenhorn in die Wildnis, doch steht ihm seine Unerfahrenheit ebenso im Weg wie Illusionen über seine Mission. Eine mit skurrilen Kabinettstückchen inszenierte Westernkomödie, die genüsslich das alte Erzählmuster von der Rettung der „damsel in distress“ durch einen romantischen Helden durch den emanzipatorischen Wolf dreht. In seiner zweiten Hälfte gelingt es dem Film, der mit guten Darstellern und viel Situationskomik aufwartet, jedoch nicht ganz, die Wendung hin zu dramatischeren Elementen und den burlesken Grundton stimmig zu verbinden. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DAMSEL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
David Zellner · Nathan Zellner
Buch
David Zellner · Nathan Zellner
Kamera
Adam Stone
Musik
The Octopus Project
Schnitt
Melba Robichaux
Darsteller
Robert Pattinson (Samuel Alabaster) · Mia Wasikowska (Penelope) · David Zellner (Pastor Henry) · Robert Forster (Alter Prediger) · Nathan Zellner (Rufus Cornell)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie | Western

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (18 Min.).

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren