Was tust du mir, wenn du mich fängst?

Komödie | Polen 1978 | 105 Minuten

Regie: Stanislaw Bareja

Der Direktor eines Großbetriebes muß um seine Stellung bangen. Als er erfährt, daß er mit der Tochter einer hochgestellten Persönlichkeit ein Kind erwartet, will er dies für seine Situation nutzen. Aber alle Bemühungen, seine Frau zur Untreue zu verleiten, schlagen zunächst fehl, und am Ende ist er schließlich noch der Geprellte. Komödie, als Satire auf spezielle und alltägliche Ärgernisse gedacht. Schlecht inszeniert, eher ärgerlich als unterhaltsam oder erhellend. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
CO MI ZROBISZ JAK MNIE ZLAPIESZ
Produktionsland
Polen
Produktionsjahr
1978
Produktionsfirma
PRF "Zespoly Filmowe"/Zespol "Pryzmat"
Regie
Stanislaw Bareja
Buch
Stanislaw Bareja · Stanislaw Tym
Kamera
Jan Laskowski
Musik
Jerzy Derfel
Darsteller
Krzysztof Kowalewski · Bronislaw Pawlik · Stanislaw Tym · Ewa Zietek · Marek Bargielowski
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren