Horror | USA 2020 | 573 (60,63,58,67,56,60,49,56,51,53) Minuten
Regie: Andrew Bernstein
Kommentieren
In Flint City wird ein Mann, der bisher als Coach der Jugendbaseballmannschaft und Familienvater ein unbescholtener Bürger war, wegen zwingender Beweise des bestialischen Mordes an einem Jungen angeklagt. In der Vorbereitung des Prozesses stoßen der Polizist, der die Verhaftung vorgenommen hat, und die zuständigen Anwälte jedoch auch ebenso zwingende Indizien für die Unschuld des Mannes. Um das Paradox aufzuklären, zu dem bald weitere Todesfälle kommen, ziehen sie eine Privatdetektivin hinzu. Dabei kristallisiert sich mehr und mehr heraus, das etwas Monströses hinter der Tat steckt, was bald auch die Ermittler selbst bedroht. Eine dramaturgisch gut gelungene Serienverfilmung von Stephen Kings gleichnamigem Horror-Thriller, die unter anderem durch eine kongeniale Musik und ein überragendes Darstellerensemble suggestiv vom Einbruch des Grauens in einen Kleinstadt-Kosmos erzählt, wobei wie in der Romanvorlage der Schwerpunkt auf den menschlichen Dramen liegt, die die Konfrontation mit dem Bösen nach sich zieht.
- Sehenswert ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- THE OUTSIDER
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2020
- Regie
- Andrew Bernstein · Jason Bateman · Charlotte Brändström · Igor Martinovic
- Buch
- Richard Price · Richard Price · Jessie Nickson-Lopez · Dennis Lehane
- Kamera
- Kevin McKnight · Zak Mulligan · Rasmus Heise · Igor Martinovic
- Musik
- Danny Bensi · Saunder Jurriaans
- Schnitt
- Tad Dennis · Leo Trombetta · Dorian Harris · Daniel James Scott
- Darsteller
- Ben Mendelsohn (Ralph Anderson) · Mare Winningham (Jeannie Anderson) · Jason Bateman (Terry Maitland) · Cynthia Erivo (Holly Gibney) · Yul Vazquez (Yunis Sablo)
- Länge
- 573 (60,63,58,67,56,60,49,56,51,53) Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Sehenswert ab 16.
- Genre
- Horror | Literaturverfilmung | Serie | Thriller
Heimkino
Ein brutaler Mord an einem kleinen Jungen, eine vorschnelle Verhaftung und scheinbar widersprüchliche Fakten bringen die Welt eines Kleinstadt-Cops ins Wanken: eine suggestive Stephen-King-Serienverfilmung.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen