Flügel

Drama | UdSSR 1966 | 86 Minuten

Regie: Larissa Schepitko

Die Geschichte einer Lehrerin, die im Krieg eine fähige Fliegerin war, nun aber mit weniger Erfolg Schüler unterrichtet. Als es Probleme gibt, wünscht sie sich in das Cockpit einer Maschine zurück. Zweite Regiearbeit der russischen Regisseurin Larissa Schepitko.

Filmdaten

Originaltitel
KRYLJA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1966
Regie
Larissa Schepitko
Buch
Valentin Jeshow · Natalija Rjasanzewa
Kamera
Igor Slabnewitsch
Musik
Roman Ledenew
Darsteller
Maja Bulgakowa (Nadeshda Petruchina) · Pantelejmon Krymow (Pawel Wassiljewitsch) · Shanna Bolotowa (Tanja) · Leonid Djatschkow (Mitja) · Sergej Nikonenko (Sergej Bystrjakow)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren