Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Dokumentarfilm | Deutschland 2020 | 93 Minuten

Regie: Gero von Boehm

Der Filmemacher Gero von Boehm erinnert an seinen Freund Helmut Newton, indem er dessen berühmteste Fotomodelle vor seine Kamera holt und mit eigenem Material und unterschiedlichsten Archivaufnahmen zu einem unterhaltsamen Porträtfilm vereint, der aber wie ein Buddy Movie wirkt. Eine kritische Diskussion des provokativen Fotografen und seiner gestylten Nacktbilder unterbleibt; stattdessen wird Newton zu intellektueller Größe hochschwadroniert. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Lupa Film/ZDF/3sat
Regie
Gero von Boehm
Buch
Gero von Boehm
Kamera
Marcus Winterbauer · Pierre Nativel · Alexander Hein · Sven Jakob-Engelmann
Schnitt
Tom Weichenhain
Länge
93 Minuten
Kinostart
09.07.2020
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 1.85:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Gero von Boehm erinnert an seinen Freund Helmut Newton, indem er dessen berühmteste Fotomodelle vor die Kamera holt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren