Irresistible - Unwiderstehlich

Komödie | USA 2020 | 103 Minuten

Regie: Jon Stewart

Um die republikanische Dominanz in der US-Provinz zu erschüttern, reist der Wahlkampfkoordinator der Demokraten aufs Land, wo er einen rebellischen Ex-Colonel bewegen will, als Kandidat gegen den amtierenden Bürgermeister anzutreten. Doch auch die Republikaner mobilisieren ihre beste PR-Managerin, um den Präzedenzfall einer republikanischen Niederlage abzuwenden. Eine als Satire angelegte, mit zwei versierten Comedians trefflich besetzte Komödie auf das US-amerikanische Wahlkampfgeschäft. Allerdings bleiben die Spitzen gegen die Politik zu oberflächlich und die Pointe zu unglaubwürdig, um dem politischen Zündstoff der Story Genüge zu tun. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
IRRESISTIBLE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Jon Stewart
Kamera
Bobby Bukowski
Musik
Bryce Dessner
Schnitt
Jay Rabinowitz · Mike Selemon
Darsteller
Steve Carell (Gary Zimmer) · Rose Byrne (Faith Brewster) · Chris Cooper (Jack Hastings) · Brent Sexton (Bürgermeister Braun) · Will Sasso (Big Mike)
Länge
103 Minuten
Kinostart
06.08.2020
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Eine als Satire angelegte Komödie auf den US-Wahlkampf, in der sich die jeweiligen PR-Koordinatoren der beiden US-Parteien in der Provinz ein Scharmützel liefern.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren