Sidik and the Panther

Dokumentarfilm | Niederlande 2019 | 83 Minuten

Regie: Reber Dosky

Seit einem Vierteljahrhundert sehnt ein afghanischer Bergbewohner die Rückkehr des Leoparden herbei, das hier früher einmal beheimatet war und auf seine Weise für Ordnung sorgte. Auf der Suche nach dem Tier begegnet der Mann Holzsammlern, Wilderern, Rastlosen und Streunern, wobei der Film aus der Schönheit der majetätischen Landschaft und dem Reich der Legenden fast unmerklich in die politische Aktualität gleitet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SIDIK EN DE PANTER
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Dieptescherpte BV
Regie
Reber Dosky
Buch
Reber Dosky
Kamera
Roy van Egmond
Musik
Dennis Hazenoot
Schnitt
Stefan Kamp
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Bildmächtig-poetischer Film aus den Bergen Afghanistans, wo sich ein weiser Mann nach der Rückkehr des Leoparden sehnt, der hier vor einer Generation noch beheimatet war und auf seine Weise für Ordnung sorgte.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren