Drama | Kanada/Großbritannien 2019 | 98 Minuten

Regie: Shelagh McLeod

Ein pensionierter Straßenbauingenieur, der sein ganzes Leben davon geträumt hat, als Astronaut die Erde zu umrunden, bewirbt sich um einen Platz beim ersten kommerziellen Raumflug. Mit zwei Notlügen schafft er es in die Vorauswahl, entdeckt dann aber eine gefährliche Schwachstelle in dem Projekt. Anfangs packendes Drama um den Zwiespalt eines Mannes, der eine verpasste Lebenschance nachholen will. Doch auf Dauer verliert der Film seinen Fokus und zerstreut sich in unterhaltsam-komische Episoden, die vom eigentlichen Konflikt um Trauer, Verlust und Endlichkeit ablenken. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ASTRONAUT
Produktionsland
Kanada/Großbritannien
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
BUCK Prod./Eggplant Picture & Sound/VMI Worldwide
Regie
Shelagh McLeod
Buch
Shelagh McLeod
Kamera
Scott McClellan
Musik
Virginia Kilbertus
Schnitt
Tiffany Beaudin
Darsteller
Richard Dreyfuss (Angus Stewart) · Lyriq Bent (Jim Williams) · Krista Bridges (Molly Williams) · Colm Feore (Marcus Brown) · Richie Lawrence (Barney Williams)
Länge
98 Minuten
Kinostart
15.10.2020
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama

Ein Mann kurz vor dem Einzug ins Altenheim hofft, den Traum seines Lebens erfüllen zu können und doch zu einem Flug ins All aufbrechen zu können.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren