Serie | USA 2020 | Minuten

Regie: Tom Marshall

Ein Football-Coach aus Kansas, der bisher US-College-Mannschaften trainiert hat, wird als Trainer einer Londoner Profi-Fußballmannschaft nach England geholt - obwohl er kaum Ahnung von dem Sport hat. Die Wut bei Fans und Spielern ist groß, und alles deutet darauf hin, dass der neue Coach nichts als Ärger haben wird und sein Team zum Abstieg verdammt ist. Doch dann zeitigt die "Methode Lasso" ungeahnte Wirkungen. Eine pointierte Culture-Clash-Sitcom von "Scrubs"-Autor Bill Lawrence und Comedy-Star Jason Sudeikis, der die Hauptfigur ursprünglich für einen Werbespot entwickelt hatte und diese auch verkörpert. Rund um ihn bringt die Serie ein liebenswert-schräges Ensemble in Stellung, dessen Sich-Zusammenraufen im Zentrum steht. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
TED LASSO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Tom Marshall · Declan Lowney · Elliot Hegarty
Buch
Brendan Hunt · Joe Kelly · Bill Lawrence · Jason Sudeikis
Kamera
David Rom · John Sorapure
Schnitt
Melissa McCoy · A.J. Catoline
Darsteller
Jason Sudeikis (Ted Lasso) · Brendan Hunt (Coach Beard) · Hannah Waddingham (Rebecca) · Juno Temple (Keeley) · Nick Mohammed (Nathan)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Serie

Sitcom um einen US-Football-Coach, der auf einen britischen Premiere-League-Fußballclub losgelassen wird.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren