Dirty John

Drama | USA 2018- | Minuten

Regie: Jeffrey Reiner

Eine Anthologie-Serie, bei der jede Staffel um ein auf realen Ereignissen beruhendes Verbrechen kreist, bei dem es um fatale Beziehungen und nicht zuletzt um betrügerische Männer geht. Staffel 1 erzählt von einer Geschäftsfrau, die sich verlocken lässt, den Trickbetrüger John Meehan zu heiraten; als sie später dessen lügnerischen Charakter durchschaut und ihn loswerden will, macht er ihr und ihrer Familie das Leben zur Hölle. Staffel 2 kreist um den Fall Betty Broderick, einer Frau, die von ihrem Anwalts-Gatten betrogen wurde und nach einem zermürbenden, für die Frau negativ endenden Scheidungskrieg diesen und seine Geliebte erschoss. Die Serie setzt nicht zuletzt auf namhafte, kompetente Darsteller, um die True-Crime-Tragödien psychologisch auszuleuchten.

Filmdaten

Originaltitel
DIRTY JOHN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018-
Produktionsfirma
Atlas Ent./LA Times Studios/Universal Cable Prod.
Regie
Jeffrey Reiner · Maggie Kiley
Buch
Alexandra Cunningham · Lex Edness · Christopher Goffard
Kamera
Todd McMullen · Elie Smolkin
Musik
Mark Mothersbaugh
Schnitt
Louise Innes · David Bilow
Darsteller
Eric Bana (John Meehan) · Connie Britton (Debra Newell) · Julia Garner (Terra Newell) · Juno Temple (Veronica Newell) · Christian Slater (Dan Broderick)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Krimi | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren