Your Face

Dokumentarfilm | Taiwan/Frankreich 2018 | 74 Minuten

Regie: Tsai Ming-liang

In einer Abfolge von dreizehn Gesichtern von Männern und Frauen in Großaufnahme, die zum Teil sprechen, zum Teil stumm bleiben, erkundet der taiwanesische Filmemacher Tsai Ming-liang die Spuren, die Zeit und Erlebnisse dort hinterlassen haben. Der Regisseur präsentiert damit ein Werk, das außergewöhnliche Geduld erfordert, setzt aber zum ersten Mal eine komponierte Filmmusik ein, die seine Porträtgalerie begleitet. Entgegen früherer Absagen an das Kino als Medium erweist sich seine Versuchsanordnung als reduziertes, aber sehr reflektiertes Spiel mit dem Wesen des Films. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NI DE LIAN
Produktionsland
Taiwan/Frankreich
Produktionsjahr
2018
Regie
Tsai Ming-liang
Buch
Tsai Ming-liang
Kamera
Ian Ku
Musik
Ryuichi Sakamoto
Schnitt
Chang Jhong-Yuan
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren