Serie | Großbritannien 2018 | 362 Minuten

Regie: Thomas Vincent

Ein Afghanistan-Kriegsveteran wird zum Bodyguard der britischen Innenministerin befördert, deren politischen Überzeugungen er nicht teilt. Zwischenmenschliche Verwicklungen und Kompetenzkämpfe unter den Sicherheitsbehörden erschweren seine Aufgabe. Als die Ministerin in den Fokus von Attentätern gerät, spitzt sich die Lage zu. Die sechsteilige Miniserie entfaltet erzählerisch souverän ein hochspannendes Politthriller-Szenario, das von vielschichtigen Charakteren getragen wird und sich an einem generellen gesellschaftlichen Misstrauen im Zuge des „War on Terror“ abarbeitet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BODYGUARD
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2018
Regie
Thomas Vincent · John Strickland
Buch
Jed Mercurio
Kamera
John Lee
Musik
Ruth Barrett · Ruskin Williamson
Schnitt
Andrew McClelland · Steve Singleton
Darsteller
Richard Madden (David) · Keeley Hawes (Julia Montague) · Sophie Rundle (Vicky) · Vincent Franklin (Mike) · Gina McKee (Anne Sampson)
Länge
362 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Serie | Thriller

Heimkino

Die DVD/BD-Edition enthält als Extras mehrere kurze Features: ein Making-of, Behind-the-Scenes-Features und Kurzinterviews mit Drehbuchautor Jed Mercurio sowie den Hauptdarstellern.

Verleih DVD
Pandastorm
Verleih Blu-ray
Pandastorm
DVD kaufen

Miniserie um einen britischen Afghanistan-Veteranen, der zum Bodyguard der Innenministerin befördert wird und sich nicht nur gegen Attentäter, sondern auch gegen ein Netz aus politischen Intrigen zur Wehr setzen muss.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren