Polizeiruf 110 - Monstermutter

Krimi | Deutschland 2020 | 88 Minuten

Regie: Christian Bach

Kommissarin Lenski hat ihren Dienst an der deutsch-polnischen Grenze quittiert, wird aber aus ihrem Resturlaub zurückbeordert, als eine Jugendamtsmitarbeiterin getötet wird. Als sie der Spur einer untergetauchten Verdächtigen folgt, gerät sie unversehens selbst in Lebensgefahr. Dramatischer (Fernseh-)Krimi, in dem Selbstzweifel und Einfühlungsvermögen der Hauptfigur noch einmal an einer extremen Kontrastfigur gerieben werden. Schauspielerisch herausragend und bereit, die Getriebenheit der Täterin nicht psychologisch herunterzubrechen, gelingt es dem Film nicht, die Vielzahl der Motive zusammenzuführen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Regie
Christian Bach
Buch
Christian Bach
Kamera
Namche Okon
Musik
Sebastian Pille
Schnitt
Kai Schröter
Darsteller
Maria Simon (Olga Lenski) · Lucas Gregorowicz (Adam Raczek) · Luzia Oppermann (Louisa Bronski) · Jule Böwe (Nicole Bronski) · Sebastian Reusse (Enno)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren