Alone - Du kannst nicht entkommen

Thriller | USA 2020 | 94 Minuten

Regie: John Hyams

Eine junge Frau verstaut ihre Habseligkeiten in einem Anhänger und verlässt ihre Heimat Portland im US-Staat Oregon. Während ihrer Fahrt wird sie von einem namenlosen Autofahrer bedrängt, der sie entführt und in einem Keller töten will. Doch der Frau gelingt die Flucht, was zu einer Odyssee durch die Wildnis führt. Die Protagonistin setzt sich in dem packenden, entschlossen erzählten Survival-Thriller geschickt zur Wehr, wobei sie mit Mut und Klugheit ihre jeweilige Umgebung nutzt. Die Einführung einer dritten Figur und wortreiche Psychospielchen wirken allerdings konstruiert und untergraben überdies die Spannung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ALONE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
John Hyams
Buch
Mattias Olsson
Kamera
Federico Verardi
Musik
Nima Fakhrara
Schnitt
John Hyams · Scott Roon
Darsteller
Jules Willcox (Jessica) · Marc Menchaca (Mann) · Anthony Heald (Robert) · Jonathan Rosenthal (Eric)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Koch
Verleih Blu-ray
Koch
DVD kaufen

Spannender Survivalthriller um eine junge Frau, die ihre traumatische Vergangenheit hinter sich lassen will, dabei aber in die Fänge eines Serienmörders gerät.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren