Horror | USA 2021 | 87 Minuten

Regie: Justin P. Lange

Ein junger katholischer Priester, der theoretisch auf die Ausübung von Exorzismen vorbereitet wurde, wird von seinem Erzbischof der Obhut eines erfahrenen Kollegen anvertraut, der ihn in die Praxis einweisen soll. Der unkonventionell-ruppige Mann konfrontiert den Neuling schnell mit einem heiklen Fall: Ein Zwölfjähriger hat seine Familie ermordet, wahrscheinlich unter dämonischem Einfluss. Doch der Versuch, den Dämon auszutreiben, nimmt eine unvorhergesehene Wendung. Solider Exorzismus-Horror, der sich in seinen Grusel-Effekten zwar wenig originell an den Standards orientiert, aber einen interessanten Subtext einbaut, der die Gut-Böse-Zuschreibungen des Genres herausfordert. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE SEVENTH DAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Swiss Avenue Pic./Voltage Pic.
Regie
Justin P. Lange
Buch
Justin P. Lange
Kamera
Nick Remy Matthews
Musik
Gavin Brivik
Schnitt
Josh Ethier
Darsteller
Guy Pearce (Pater Peter Costello) · Vadhir Derbez (Pater Daniel Garcia) · Stephen Lang (Erzbischof) · Brady Jenness (Charlie) · Robin Bartlett (Helen)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Ascot Elite
Verleih Blu-ray
Ascot Elite
DVD kaufen

Exorzismus-Grusel mit Guy Pearce: Ein erfahrener Priester soll einen jungen Kollegen in die Praxis der Dämonenaustreibung einführen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren