Und täglich grüßt die Liebe

Romantische Komödie | Australien 2021 | 94 Minuten

Regie: Josh Lawson

Ein junger Australier befolgt den Rat einer mysteriösen Fremden und heiratet endlich seine Freundin. Am nächsten Morgen muss er allerdings irritiert feststellen, dass bereits ein Jahr vergangen ist. Von nun an wird er von Hochzeitstag zu Hochzeitstag katapultiert, während er an das Leben dazwischen keine Erinnerungen hat und seine Ehe zu scheitern droht. Witzige, vom Drehbuch geschickt konstruierte Komödie, die ihre groteske und surreale Handlungsprämisse lustvoll ausspielt. Die Botschaft, dass man seine Lebenszeit nicht ungenutzt lassen und Beziehungen zu anderen pflegen solle, unterläuft der Film ironisch und nimmt ihr so jedes Pathos. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LONG STORY SHORT
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Create NSW/Screen Australia/See Pictures/Spectrum Films/StudioCanal
Regie
Josh Lawson
Buch
Josh Lawson
Kamera
Matt Toll
Musik
Chiara Costanza
Schnitt
Kasra Rassoulzadegan
Darsteller
Rafe Spall (Teddy) · Zahra Newman (Leanne) · Josh Lawson (Patrick) · Ronny Chieng (Sam) · Dena Kaplan (Becka)
Länge
94 Minuten
Kinostart
08.07.2021
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
StudioCanal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
StudioCanal (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Eine Komödie über einen australischen Mann, der jeden Morgen an einem weiteren Jahrestag seiner Hochzeit erwacht, ohne sich an das vergangene Jahr erinnern zu können, und um die Liebe seiner Frau kämpft.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren