Baggio: Das Göttliche Zöpfchen

Biopic | Italien 2021 | 92 Minuten

Regie: Letizia Lamartire

Ein Porträt der Karriere des 1967 geborenen italienischen Fußball-Stars Robert Baggio, der wegen seiner Frisur von den Fans den Spitznamen „Il Divin Codino“ („das göttliche Zöpfchen“) verpasst bekam. Seine Profikarriere begann 1982; 1990 wechselte er zu Juventus Turin, erlebte dort seine sportliche Hochzeit und brachte es u.a. zum FIFA-Weltfußballer des Jahres.

Filmdaten

Originaltitel
IL DIVIN CODINO
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Fabula Pictures
Regie
Letizia Lamartire
Kamera
Benjamin Maier
Darsteller
Andrea Arcangeli (Roberto Baggio) · Valentina Bellè (Andreina) · Thomas Trabacchi (Vittorio Petrone) · Andrea Pennacchi (Florindo) · Antonio Zavatteri (Arrigo Sacchi)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Biopic | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren