Drama | USA 2021 | (zwölf Episoden) Minuten

Regie: Joseph Gordon-Levitt

Ein junger Lehrer fühlt sich vom Leben enttäuscht, weil seine hochfliegenden Pläne als Musiker ebenso gescheitert sind wie die Beziehung zur Sängerin seiner Band. Er suhlt sich in Leid und Hypochondrie und driftet zusammen mit seinem Mitbewohner durch die Leere der Feierabende. Als die Corona-Pandemie ausbricht, flieht er zurück zu seiner Mutter und verbarrikadiert sich in seinem alten Kinderzimmer, bis er zu begreifen beginnt, wie überzogen und weltfremd seine Egozentriertheit ist. Die aufwändig inszenierte Serie erzählt von zerstörten Träumen, dem Leben danach und von den Querelen einer zunehmend katastrophisch anmutenden Gegenwart. In den besten Episoden gelingt sogar eine Meditation über Glück und Unglück in Zeiten der gefühlten Apokalypse. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MR. CORMAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
A24
Regie
Joseph Gordon-Levitt · Aurora Guerrero
Buch
Roja Gashtili · Joseph Gordon-Levitt · Rosa Handelman · Bruce Eric Kaplan · Julia Lerman
Kamera
Jaron Presant
Musik
Nathan Johnson
Schnitt
Sharidan Williams-Sotelo · Jonathan Woodford-Robinson
Darsteller
Joseph Gordon-Levitt (Josh Corman) · Arturo Castro (Victor) · Jordan Galindo (Ramon) · Aracely Padilla (Mandy) · Debra Winger (Ruth Corman)
Länge
(zwölf Episoden) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie | Serie
Externe Links
TMDB

Aufwändige Serie um einen kalifornischen Lehrer Mitte Dreißig, der sich vom Leben enttäuscht fühlt, weil seine großen Träume gescheitert sind. Als dann auch noch die Corona-Pandemie ausbricht, flieht er zurück in sein Elternhaus und verkriecht sich in seinem Kinderzimmer, muss sich dann aber doch neuen Erfahrungen öffnen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren