Action | USA 2021 | 110 Minuten

Regie: Nick Stagliano

Ein Killer nimmt von seinem Mittelsmann einen Auftrag an, bei dem er nur den Ort und die Zeit, nicht aber den Namen oder die Identität seines Opfers kennt. Die soll er auf einen Hinweis hin selbst recherchieren. Den abgeklärten Spezialisten plagt aber sein Gewissen, da er bei seinem letzten Job eine unbeteiligte Frau getötet hat. Der verhaltene, in gedeckten Farben und Tönen gehaltene Thriller lässt den Protagonisten im Off ausführlich zu Wort kommen und liefert eine wortreiche Beschreibung seines Arbeitsfeldes. Allerdings ergeht sich der Film dabei über weite Strecken in Ausschweifungen und Allgemeinplätzen und verliert darüber die handelnden Figuren aus dem Blick. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE VIRTUOSO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Nazz Prod.
Regie
Nick Stagliano
Buch
James C. Wolf · Nick Stagliano
Kamera
Frank Prinzi
Musik
Will Blair · Brooke Blair
Schnitt
James Lesage
Darsteller
Anson Mount ("The Virtuoso") · Abbie Cornish ("The Waitress") · Anthony Hopkins ("The Mentor") · David Morse ("The Deputy") · Eddie Marsan ("The Loner")
Länge
110 Minuten
Kinostart
26.08.2021
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo
Verleih Blu-ray
EuroVideo
DVD kaufen

Verhaltener Thriller über einen Auftragskiller, dem durch einen Fehler, bei dem eine unbeteiligte Frau getötet wurde, die Souveränität abhandenkommt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren