Beasts Clawing at Straws

Literaturverfilmung | Südkorea 2020 | 109 Minuten

Regie: Kim Yong-hoon

Ein kleiner Angestellter in einer Hafenstadt im Nordwesten Südkoreas stößt in einem Spind auf eine Designer-Tasche voller Geld; weil er und seine Frau mit finanziellen Problemen kämpfen, ist die Versuchung groß, den Fund zu behalten. Der Beginn von jeder Menge Ärger, denn seine Geschichte kreuzt sich mit der eines Mannes, der jede Menge Schulden samt einem brutalen Schuldeneintreiber am Hals hat, und einer Prostituierten, die ebenfalls Geld braucht, um sich aus einer schwierigen Lebenssituation zu befreien. Mord und Totschlag sind die Folge. Ein schwarzkomödiantisch-absurder Thriller um die fatale Macht des Geldes, temporeich und stilsicher inszeniert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
JIPURAGIRADO JABGO SIPEUN JIBSEUNGDEUL
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Megabox Plus M
Regie
Kim Yong-hoon
Buch
Kim Yong-hoon
Kamera
Kim Tae-Sung
Musik
Nene Kang
Schnitt
Han Mee-yeon
Darsteller
Jeon Do-yeon (Yeon-hee) · Jung Woo-sung (Tae-young) · Bae Sung-woo (Joong-man) · Youn Yuh Jung (Soon-ja) · Jung Man-sik (Park Doo-man)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Literaturverfilmung | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren