Krimi | USA 2022 | 95 Minuten

Regie: Damien Power

Eine Patientin flieht aus einer Entzugsklinik, um ihre Mutter im Krankenhaus zu besuchen, und sucht unterwegs irgendwo in den Bergen aufgrund eines Schneesturms Unterschlupf in einem abgelegenen Besucherzentrum. Außer ihr sind dort noch einige weitere Personen gestrandet. Auf den Parkplatz entdeckt sie ein entführtes Mädchen in einem Wagen. Nun gilt es festzustellen, wer hinter der Entführung steckt, und das Mädchen zu retten. Aus der spannenden Whodunit-Situation in der ersten Hälfte des Films wird in der zweiten Hälfte ein brutal-schlichtes Blutbad. Der gesellschaftliche Hintergrund der Tat und die individuelle Charakterzeichnung fallen dabei allzu grob aus. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
NO EXIT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
20th Century Studios/Flitcraft
Regie
Damien Power
Buch
Andrew Barrer · Gabriel Ferrari
Kamera
Simon Raby
Musik
Marco Beltrami · Miles Hankins
Schnitt
Andy Canny
Darsteller
Havana Rose Liu (Darby) · Dennis Haysbert (Ed) · Dale Dickey (Sandi) · David Rysdahl (Lars) · Danny Ramirez (Ash)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Thriller um eine junge Frau, die von einem Blizzard überrascht wird und Zuflucht in einem abgelegenen Besucherzentrum in den Bergen sucht. Als sie dort auf ein entführtes Mädchen stößt, spitzen sich die Ereignisse zu.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren