Superheld wider Willen

Action | Frankreich/Belgien 2021 | 79 Minuten

Regie: Philippe Lacheau

Ein erfolgloser Schauspieler kommt auf keinen grünen Zweig, bis es ihm doch noch gelingt, eine Hauptrolle zu ergattern: Er soll einen Superhelden namens Badman verkörpern. Doch dann hat er einen Autounfall, während er sein Kostüm trägt, und verliert sein Gedächtnis. Als er wieder zu sich kommt, glaubt er, ein echter Superheld und dazu bestimmt zu sein, fürs Gute zu kämpfen, und bringt sich dadurch in jede Menge Schlamassel. Eine klamaukige Actionkomödie, die mit einigen parodistischen Genrereferenzen bei Fans von Superheldenfilmen für Schmunzeln sorgt, deren Gags aber insgesamt zu flach und dröge bleiben, um dem Film als „Spoof Movie“ richtigen Charme zu geben. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
SUPER-HÉROS MALGRÉ LUI
Produktionsland
Frankreich/Belgien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Cinéfrance Studios/Baf Prod/StudioCanal/TF1 Studio/Panache Prod./Proximus/VOO/BeTV
Regie
Philippe Lacheau
Buch
Julien Arruti · Pierre Dudan · Philippe Lacheau · Pierre Lacheau
Kamera
Vincent Richard
Musik
Maxime Desprez · Michael Tordjman
Schnitt
Antoine Vareille · Marc David
Darsteller
Philippe Lacheau (Cédric/Badman) · Julien Arruti (Seb) · Tarek Boudali (Adam) · Élodie Fontan (Éléonore) · Alice Dufour (Laure)
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Action | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 frz./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA frz./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren