Komödie | USA 2022 | Minuten

Regie: Andrew Fleming

Ein New Yorker Immobilienmakler Mitte 40 gerät ins Schlingern, als ihn nach 17 Jahren Partnerschaft sein Mann verlässt und er sich plötzlich mit dem Trennungsschmerz auseinandersetzen und mit dem Single-Dasein arrangieren muss. Seine beste Freundin und Kollegin sowie sein schwuler Freundeskreis unterstützen ihn dabei, seine alte Liebe loszulassen und sich wieder in den wilden Dating-Dschungel News Yorks zu wagen. Eine Dramedy-Serie von „Sex and the City“-Schöpfer Darren Star, die merklich in den Fußstapfen der Erfolgsserie wandelt und sich mit eskapistischem Gusto an eleganten Settings und dem hippen Lifestyle ihrer Figuren weidet. Dabei nimmt sie aber deren emotionale Turbulenzen ernst genug, um den romantischen Wirren rund um Beziehungen und Sex einen Schuss Bitterkeit beizumischen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
UNCOUPLED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Darren Star Productions/Jax Media/MTV Entertainment Studios
Regie
Andrew Fleming
Buch
Jeffrey Richman · Darren Star
Kamera
Seamus Tierney
Musik
Gabriel Mann
Schnitt
Jon Higgins
Darsteller
Neil Patrick Harris (Michael) · Marcia Gay Harden (Claire) · Tisha Campbell (Suzanne Prentiss) · Brooks Ashmanskas (Stanley) · Emerson Brooks (Billy)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Serie | Sitcom
Externe Links
TMDB

Serie mit Neil Patrick Harris: Ein schwuler New Yorker Mitte 40 gerät ins Schlingern, als ihn nach 17 Jahren Ehe sein Mann verlässt und er sich plötzlich mit dem Trennungsschmerz auseinandersetzen und mit dem Single-Dasein arrangieren muss.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren