4K UHD. | USA 2022 | 111 Minuten

Regie: David Gordon Green

Vier Jahre lang ist der Psychopath Michael Myers nicht mehr gesehen worden und die von ihm terrorisierte Kleinstadt konnte durchatmen. Ein junger Außenseiter, der zu Unrecht als Kindsmörder attackiert wird, trifft jedoch auf den versteckten Myers, was einmal mehr zu einer Serie grausamer Morde führt. Abschließender dritter Teil zur Neuauflage der Horrorfilmreihe, der wie die Vorgänger an seinem unausgegorenen Drehbuch krankt, das keinerlei Sinn spüren lässt, wie der Killerfigur noch interessante Ansätze entlockt werden können. Lustlos werden Handlungsstränge zu Ende gebracht, ohne dass sich im Abschluss der Trilogie ihre Notwendigkeit erschließen würde. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HALLOWEEN ENDS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Blumhouse Prod./Miramax/Rough House Pict./Trancas International Films/Universal Pict.
Regie
David Gordon Green
Buch
Chris Bernier · David Gordon Green · Paul Brad Logan · Danny McBride
Kamera
Michael Simmonds
Musik
John Carpenter
Schnitt
Timothy Alverson
Darsteller
Jamie Lee Curtis (Laurie Strode) · Andi Matichak (Allyson Nelson) · Will Patton (Deputy Frank Hawkins) · Rohan Campbell (Corey Cunningham) · Kyle Richards (Lindsey Wallace)
Länge
111 Minuten
Kinostart
13.10.2022
Fsk
ab 18; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
4K UHD. | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Editionen enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte. Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar mit Regisseur David Gordon Green, den Darstellern Andi Matichak und Rohan Campbell, Co-Produzent Atilla Salih Yücer und Produktionsassistent Hugo Garza sowie ein Feature mit sechs im Film nicht verwendeten Szenen (7 Min.).

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 2.35:1, dolby_Atmos engl./dt.)
DVD kaufen

Abschließender dritter Teil zur Neuauflage der Horrorfilmreihe, in dem Messermörder Michael Myers nach einigen Jahren Pause mit einem Komplizen wieder einmal eine US-amerikanische Kleinstadt heimsucht.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren