Tatort - Die Rache an der Welt

Krimi | Deutschland 2021 | 89 Minuten

Regie: Stefan Krohmer

Ein Serienvergewaltiger terrorisiert Göttingen. Als es zum ersten Mal ein Todesopfer gibt und ein Zeuge einen Ausländer als Täter beschreibt, sehen sich die Kommissarinnen gezwungen, auch unter Flüchtlingen zu ermitteln. Zwangsläufig geraten sie in ein Minenfeld, in dem sie sich nicht immer ihre Vorurteilsfreiheit bewahren können. Inhaltlich recht ambitionierter Krimi mit einigen interessanten Abweichungen von der moralischen Eindeutigkeit üblicher „Tatort“-Folgen. Die Umsetzung ist allerdings eher trocken und pädagogisch geraten; zudem entwickelt die Tätersuche kaum Spannung. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Filmpool Fiction
Regie
Stefan Krohmer
Buch
Daniel Nocke
Kamera
Patrick Orth
Musik
Carsten Meyer
Schnitt
Boris Gromatzki
Darsteller
Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm) · Florence Kasumba (Anaïs Schmitz) · Mala Emde (Jelena) · Sascha Alexander Geršak (Henry) · Leonard Carow (Elmo)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren