Bis es mich gibt

Drama | Deutschland 2022 | 100 Minuten

Regie: Sabine Koder

In einem bayerischen Provinznest hofft ein Möchtegern-Entertainer auf den entscheidenden Durchbruch. Als seine Managerin fungiert seine ehrgeizige Schwester, die sogar ein Filmteam zu Werbezwecken für die große Tour engagiert. Doch der Nachwuchskünstler hat bei den Auftritten außerhalb des Heimatorts kein Vertrauen in seine Präsenz. Und da den Geschwistern überdies mütterliche Projektionen im Wege stehen, endet das Unterfangen im Desaster. Die populär-psychologisch aufgeladene Tragikomödie nutzt den schrulligen Humor der männlichen Hauptfigur für einen Blick hinter die Kulissen des vermeintlich glamourösen Showbusiness. Dass dabei individuelle Dispositionen und Schuldgefühle aus der familiären Vergangenheit auf sympathische Weise in die Geschichte miteinfließen, zählt zu den Pluspunkten des Fernsehfilms. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Elfenholz Film
Regie
Sabine Koder
Buch
Sabine Koder
Kamera
Noah Schuller
Darsteller
Johannes Dullin (Ricky Sokatoni) · Karin Hanczewski (Tanja Freitag) · Gisa Flake (Hanna Salami) · David Zimmerschied (Jamie Röhrenkamp)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren