Payback - The Debt Collector

Drama | USA 2021 | 87 Minuten

Regie: Marianna Palka

Ein für seine Effizienz bekannter Schuldeneintreiber trägt insgeheim schwer an der Trauer um den Tod seiner Frau und seines Sohnes, sodass seine softe Seite zum Vorschein kommt, als er einen Jungen neu in sein Geschäft aufnimmt. Zudem vermag ihn eine Frau zu rühren, die ihre Schulden nicht bezahlen kann, weil ihr Mann im Gefängnis sitzt, und die sich als Stripperin verdingt. Das Drama versucht über die Figur des gebrochenen Geldeintreibers vom verbreiteten Schicksal der Schuldenfallen zu erzählen, verhebt sich aber gewaltig: Die Charaktere bleiben fadenscheinig, der Plot unglaubwürdig und die Ausführung mangelhaft. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
COLLECTION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Hemlock Circle Prod./Petri Ent./The Warner Davis Company/Dark Dreams Ent.
Regie
Marianna Palka
Buch
Todd Friedman
Kamera
Meena Singh
Musik
Matt Friedman
Schnitt
Andy Palmer · Tim Rush
Darsteller
Alex Pettyfer (Brandon) · Shakira Barrera (Christina) · Mike Vogel (Ross) · Jacques Colimon (Sean) · Ashton Lubart (Gio)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Lighthouse (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren