Tatort - Schutzmaßnahmen

Krimi | Deutschland 2022 | 88 Minuten

Regie: Nina Vukovic

Nach einem Brandanschlag auf das Restaurant der Tochter von Kommissar Schenk wird in den Trümmern ein Toter gefunden, offenbar der Brandstifter. Das Verbrechen führt den Beamten auf die Spur von Schutzgelderpressern, aber auch dazu, seine Beziehung zu seiner Tochter, deren Lebensgefährten und der Enkeltochter zu hinterfragen. Fernsehkrimi mit einer nicht sonderlich eleganten Fortführung der über 20 Jahre brachliegenden Familiengeschichte, die dem Fall aber immerhin etwas Schwung verleiht. Die durchaus gelungene Milieuschilderung reibt sich hingegen sehr an unglaubwürdigen Entwicklungen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Nina Vukovic
Buch
Paul Salisbury
Kamera
Julia Jalnasow
Musik
Leonard Petersen
Schnitt
Claudia Klook
Darsteller
Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) · Dietmar Bär (Freddy Schenk) · Natalie Spinell (Sonja Schenk) · Timur Isik (Karim Farooq) · Manfred Zapatka (Viktor Raschke)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren