Les Héroïques

Drama | Frankreich 2021 | 100 Minuten

Regie: Maxime Roy

Mit Mitte fünfzig hat ein Mann eine jahrzehntelange Drogenabhängigkeit hinter sich und ignoriert Stimmen, die ihn auffordern, endlich zu seiner Verantwortung anderen gegenüberzustehen. Sein kindliches Gemüt erlebt jedoch eine ungekannte Herausforderung, als sich sein Sohn von ihm distanziert und er zugleich mit dem baldigen Ende seines Vaters konfrontiert wird. Authentisch raues Drama eines scheinbar unverbesserlichen Süchtigen, das schmerzhaft realistische, aber auch poetisch überhöhte Züge besitzt. Besondere Kraft gewinnt es durch die fulminante Leistung in der Hauptrolle, die hypnotische Qualität erreicht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LES HÉROÏQUES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
TS Prod./Marianne Prod.
Regie
Maxime Roy
Buch
Maxime Roy · François Créton
Kamera
Balthazar Lab
Musik
Pierre Rousseau
Schnitt
Nicolas Desmaison · Clément Candelara
Darsteller
François Créton (Michel Kowalski) · Romeo Créton (Léo) · Richard Bohringer (Claude) · Ariane Ascaride (Josiane) · Patrick d'Assumçao (Jean-Pierre)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren