The Harvesters

Drama | Südafrika/Frankreich/Griechenland/Polen 2018 | 107 Minuten

Regie: Etienne Kallos

Ein religiöses Paar aus Südafrika nimmt einen jugendlichen Drogenabhängigen bei sich auf. Der rebellische Junge fügt sich jedoch nur schwer in das fromme Umfeld ein. Zudem gerät er in Konkurrenz zum kräftig gebauten, aber sanftmütigen Sohn der Familie. Dieser bemüht sich, dem Ziehbruder zu helfen, fühlt sich jedoch auf eine Weise zu ihm hingezogen, die seine Gefühlswelt durcheinanderbringt. Unterkühltes Gesellschafts- und Entwicklungsdrama, in dem verdrängte Homosexualität ebenso eine Rolle spielt wie die Ängste innerhalb der weißen Minderheit. In den Hauptcharakteren sehr ausgefeilt; einige Hintergründe geraten allerdings weniger komplex. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DIE STROPERS
Produktionsland
Südafrika/Frankreich/Griechenland/Polen
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Cinémadefacto/Lava Films/Spier Films/Heretic/Kallos Films/Bord Cadre Films/Mercurial Pic./ERT
Regie
Etienne Kallos
Buch
Etienne Kallos
Kamera
Michal Englert
Musik
Evgueni Galperine · Sacha Galperine
Schnitt
Muriel Breton
Darsteller
Brent Vermeulen (Janno) · Alex van Dyk (Pieter) · Juliana Venter (Marie) · Morné Visser (Jan) · Erica Wessels (Anel)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren