Breath of Life

Drama | Frankreich/Belgien 2018 | 95 Minuten

Regie: David Roux

Ein Stationsarzt in einer Klinik hat sich eine professionelle Kühle angeeignet, die ihn nur das Nötigste mit Patienten und Angehörigen bereden lässt, um durch die Distanz emotionale Verwicklungen zu vermeiden. Als seine eigene Mutter jedoch in das Krankenhaus eingeliefert wird, gerät die abgeschottete Gefühlswelt des Mediziners ins Wanken. Ein präzise entwickeltes und subtil gespieltes Drama, das in seinen einzelnen Stationen zwar kein überraschendes, aber ein authentisches Bild vom Krankenhausalltag zeichnet. Dreh- und Angelpunkt ist allerdings das zentrale Mutter-Sohn-Verhältnis, das mit sorgsamer Sensibilität präsentiert wird. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
L' ORDRE DES MÉDECINS
Produktionsland
Frankreich/Belgien
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
ElianeAntoinette/Reboot Films/Panache Prod./Be TV/Voo/La Compagnie Cinématographique
Regie
David Roux
Buch
David Roux · Julie Peyr
Kamera
Augustin Barbaroux
Musik
Jonathan Fitoussi
Schnitt
Benjamin Favreul
Darsteller
Jérémie Renier (Simon Chaykine) · Marthe Keller (Mathilde Chaykine) · Zita Hanrot (Agathe) · Maud Wyler (Julia) · Alain Libolt (Sylvain Chaykine)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren