Jérémie Renier

Darsteller
Geboren 06.01.1981 in Brüssel

31 Filme gefunden

Criminal

Großbritannien 2019
R: Jim Field Smith

Vier Länder, vier Sprachen, vier Schauspielensembles und jeweils ein Verhörraum. Die europäische Krimi-Serie setzt in zwölf überwiegend…

Der andere Liebhaber

Frankreich 2017
R: François Ozon

Ein ehemaliges Fotomodell landet wegen psychosomatischer Beschwerden beim Psychiater und verliebt sich in den attraktiven Arzt. Ihre Beziehung…

Das unbekannte Mädchen

Belgien 2016
R: Jean-Pierre Dardenne

Eine junge, emphatische Ärztin aus der belgischen Provinz fühlt sich am Tod eines schwarzafrikanischen Mädchens mitschuldig und schenkt der Toten ihre…

Franz von Assisi und seine Brüder

Frankreich 2016
R: Renaud Fely

Historienfilm um die Gründung des Franziskanerordens Anfang des 13. Jahrhunderts, in dem schon zu Lebzeiten ihres Gründers über dem sogenannten…

Saint Laurent

Frankreich 2014
R: Bertrand Bonello

Herausragendes „unautorisiertes“ Biopic über den französischen Modeschöpfer Yves Saint Laurent (1936-2008). Formal virtuos stellt der Film Abschnitte…

Brotherhood of Tears - Die letzte Lieferung

Belgien 2013
R: Jean-Baptiste Andrea

Ein Ex-Polizist, der gegen seinen Willen von seinen beruflichen Verpflichtungen befreit wurde und nun chronisch pleite ist, bekommt das nicht ganz…

My Way - Ein Leben für das Chanson

Frankreich 2012
R: Florent Emilio Siri

Dramatische Biografie des französischen Star-Chansonnier Claude François (1939-1978). Geboren in Ägypten, kämpft er gegen den strengen Vater, der die…

Die verborgene Stadt

Frankreich 2012
R: Pablo Trapero

Traumatisiert durch das gewaltsame Ende seines Sozialprojekts im argentinischen Dschungel, kommt ein Pfarrer bei einem Kirchenbruder unter, der in den…

Der Junge mit dem Fahrrad

Belgien 2011
R: Jean-Pierre Dardenne

Ein Zwölfjähriger will sich nicht damit abfinden, dass ihn sein Vater ins Kinderheim abgeschoben hat. Voller Wut und Verzweiflung fährt er ihm auf…

Ein Musketier für alle Fälle

Frankreich 2011
R: Sylvain Fusée

Ein junger Mann erfährt, dass er "nur" der Adoptivsohn seines vermeintlichen Vaters ist. Im Frankreich des Jahres 1550 zieht er aus, um den Mörder…

0 Beiträge gefunden