Draculas Tochter

Horror | USA 1936 | 68 Minuten

Regie: Lambert Hillyer

Unmittelbar nachdem Vampirjäger Von Helsing dem Grafen Dracula einen Pflock ins Herz gerammt hat, wird er von der englischen Polizei festgesetzt. Derweil wird der Leichnam von der Tochter des Grafen gestohlen, die ebenfalls ein Vampir ist, aber – wenn auch vergeblich – dagegen anzukämpfen versucht. Ein Psychiater und der freigesetzte Von Helsing stellen sich gegen sie. Die direkte Fortsetzung des Grusel-Klassikers „Dracula“ (1931) entwickelt die Geschichte stimmig weiter und ist insgesamt weniger theatralisch ausgefallen. Trotz einiger Schwächen in Story und Darstellung beschwört er eine solide unheimliche Atmosphäre herauf und vermag auch aus zeitlichem Abstand heraus gut zu unterhalten. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
DRACULA'S DAUGHTER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1936
Produktionsfirma
Universal
Regie
Lambert Hillyer
Buch
Garrett Fort
Kamera
George Robinson
Musik
Heinz Roemheld
Schnitt
Milton Carruth
Darsteller
Otto Kruger (Jeffrey Garth) · Gloria Holden (Gräfin Marya Zaleska) · Marguerite Churchill (Janet Blake) · Edward Van Sloan (Professor Von Helsing) · Gilbert Emery (Sir Basil Humphrey)
Länge
68 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih Blu-ray
Ostalgica
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren