Liebesfilm | Spanien/USA 2023 | 96 Minuten

Regie: Alauda Ruiz de Azúa

Ein junger Verleger ringt nicht nur ums Überleben seines kleinen Verlags, sondern auch mit der Liebe: Seit seiner Jugend ist er mit der seltsamen Gabe geschlagen, beim ersten Kuss mit einem Mädchen den gesamten Verlauf der potenziellen Beziehung vor sich zu sehen, was ihn von festen Bindungen abhält. Doch dann küsst er eine Frau, mit der er eine harmonische Zukunft vor sich sieht – die ist aber ausgerechnet die Freundin seines besten Freundes. Eine tragikomische, im Literaturbetrieb angesiedelte Liebesgeschichte über romantische Erwartungen, Bindungsangst und die letztliche Unberechenbarkeit jeder zwischenmenschlichen Begegnung. Dank eines guten Ensembles sympathisch umgesetzt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ERES TÚ
Produktionsland
Spanien/USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Zeta Studios
Regie
Alauda Ruiz de Azúa
Buch
Cristóbal Garrido · Adolfo Valor
Kamera
Sergi Gallardo
Musik
Ivan Palomares
Darsteller
Álvaro Cervantes (Javier) · Silvia Alonso (Lucia) · Gorka Otxoa (Javiers bester Freund) · Elisabeth Larena (Silvia) · Ninton Sánchez (Simón)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm | Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren