Der Elefant des Magiers

Animation | USA/Australien 2023 | 99 Minuten

Regie: Wendy Rogers

In einem fiktiven, vom Krieg noch gezeichneten Land erfährt ein Waisenjunge, dass seine für tot gehaltene jüngere Schwester noch am Leben ist. Den Weg zu ihr soll ihm ein Elefant weisen. Als tatsächlich einer dieser exotischen Dickhäuter in der Stadt auftaucht, beginnt der Junge, sich für ihn einzusetzen. Um ihn behalten zu dürfen, muss er jedoch drei schwere Aufgaben lösen, die ihm der König stellt. Der Animationsfilm erzählt von der Kraft der Hoffnung in einer zerrütteten Welt und findet zu einigen schönen Momenten der Empathie, verlässt sich aber insgesamt zu sehr auf eine überraschungsarme Level-Dramaturgie und zeigt auch in der Qualität seiner Animationen deutliche Schwächen. - Ab 8.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE MAGICIAN'S ELEPHANT
Produktionsland
USA/Australien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Netflix Animation/Animal Logic
Regie
Wendy Rogers
Buch
Martin Hynes
Musik
Mark Mothersbaugh
Schnitt
Robert Fisher jr.
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Animation | Kinderfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Ein Animationsfilm um einen Waisenjungen, der mit Hilfe eines Elefanten seine verschollene Schwester zu finden hofft, doch auf dem Weg dahin viele Aufgaben meistern muss.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren