Murder Mystery 2

Komödie | USA 2023 | 91 Minuten

Regie: Jeremy Garelick

Ein New Yorker Cop und seine Krimi-begeisterte Frau sind nach der Lösung eines spektakulären Falls Privatdetektive geworden, das Geschäft läuft allerdings ziemlich mies. Bis sie ihr alter Bekannter, der Maharadscha, zu seiner Hochzeit auf einer Insel einlädt, bei der sein Leibwächter ermordet und er selbst entführt wird. Das Detektiv-Ehepaar macht sich sofort an die Ermittlungen, die bald nach Paris führen. Die Fortsetzung einer Krimikomödie setzt einmal mehr aufs Gekabbel seiner Protagonisten, schräge Nebenfiguren, glamouröse Schauplätze und exaltierte Action, ist aber weder vom Plot her raffiniert noch irrwitzig genug inszeniert, um mehr als durchschnittliche Genrekost zu liefern. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MURDER MYSTERY 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Echo/Endgame/Happy Madison/Mythology/Netflix
Regie
Jeremy Garelick
Buch
James Vanderbilt
Kamera
Bojan Bazelli
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Tom Costain · Brian M. Robinson
Darsteller
Adam Sandler (Nick) · Jennifer Aniston (Audrey) · Mark Strong (Miller) · Mélanie Laurent (Claudette) · Dany Boon (Inspector Delacroix)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren