Glück gehabt

Komödie | Österreich 2019 | 98 Minuten

Regie: Peter Payer

Ein verheirateter Nachhilfelehrer arbeitet ohne große Motivation in einem Copyshop, bis er eines Tages eine jüngere Frau kennenlernt und eine Affäre mit ihr beginnt. Als deren brutaler Ex-Freund durch einen angeblichen Unfall in ihrer Wohnung stirbt, hilft er ihr bei der Vertuschung, lässt aber zu, dass seine Geliebte auf beunruhigende Weise in sein Leben drängt. Die Romanverfilmung beginnt als lockere Beziehungskomödie, entwickelt sich dann aber zunehmend Richtung schwarzhumoriger Thriller. Die beabsichtigten Stimmungen bekommt der Film aber nur teilweise in den Griff und kann seine Elemente nur holprig miteinander verbinden. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
GLÜCK GEHABT
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Prisma Film- und Fernsehprod.
Regie
Peter Payer
Buch
Peter Payer
Kamera
Andreas Berger
Musik
Wolfgang Frisch · Markus Kienzl
Schnitt
Cordula Werner
Darsteller
Philipp Hochmair (Artur) · Julia Roy (Alice) · Larissa Fuchs (Rita) · Barbara Petritsch (Mutter Elfriede) · Claudia Kottal (Sylvia)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren