Drama | Australien 2018 | 115 Minuten

Regie: Partho Sen-Gupta

Das friedliche Leben eines palästinensisch-stämmigen australischen Muslims erodiert, als seine Schwester, die als Poetry-Slammerin bekannt ist, spurlos verschwindet und der Verdacht aufkommt, die junge Frau könne sich radikalisiert und der islamistischen Terrorgruppe „Islamischer Staat“ in Syrien angeschlossen haben. Für den Bruder wird die Konfrontation mit anti-muslimischen Vorurteilen zur Zerreißprobe, während er versucht zu ergründen, was wirklich mit der Schwester passiert ist. Ein packendes Krimi-Drama ums Klima der Angst und des Misstrauens im Zug des „War on Terror“, das ebenso spannend wie gesellschaftskritisch um die destruktive Dynamik von Vorurteilen kreist. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SLAM
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Invisible Republic/Dolce Vita/The Koop/Studio KGB/Sandbox
Regie
Partho Sen-Gupta
Buch
Partho Sen-Gupta
Kamera
Bonnie Elliott
Musik
Eryck Abecassis
Schnitt
Annick Raoul
Darsteller
Adam Bakri (Ricky Nasser) · Rachael Blake (Joanne Hendricks) · Rebecca Breeds (Sally McLeary-Nasser) · Darina Al Joundi (Rana Nasser) · Danielle Horvat (Ameena Nasser)
Länge
115 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren