Drama | Italien 2023 | 109 Minuten

Regie: Alessandro Aronadio

Am Tag seines 40. Geburtstags wird ein Mann liebevoll von seiner Freundin verwöhnt, doch wie immer hat er wegen der Arbeit kaum Zeit, das zu genießen, und kommt auch zu seiner Party erst spät. Als er am nächsten Morgen erwacht, ist wieder sein Geburtstag – ein Jahr später. Da es so weitergeht, verpasst er Jahre seines Lebens und erlebt im Schnelldurchlauf, wie seine Beziehung scheitert. Die italienische Dramödie um einen Workaholic, dessen Prioritäten auf übernatürliche Weise zurechtgerückt werden, handelt ihre Botschaft, dass Liebe und Familie an erster Stelle kommen sollten, redlich, aber ohne zündenden Witz ab. Das Verstreichen der Zeit wird an eher simplen Äußerlichkeiten festgemacht. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
ERA ORA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
BIM Prod.
Regie
Alessandro Aronadio
Buch
Alessandro Aronadio · Renato Sannio
Kamera
Roberto Forza
Musik
Santi Pulvirenti
Schnitt
Roberto Di Tanna
Darsteller
Edoardo Leo (Dante) · Barbara Ronchi (Alice) · Mario Sgueglia (Valerio) · Francesca Cavallin (Francesca) · Massimo Wertmüller (Dantes Vater)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren