Drama | Belgien/Niederlande 2023 | 89 Minuten

Regie: Steffen Geypens

Ein erfolgreicher Influencer ist mit Frau und Baby in das Haus in einer ländlichen Gegend Belgiens gezogen, in dem er aufgewachsen ist, nachdem sein Vater im örtlichen Altenheim untergebracht wurde. Dieser leitete einst eine Chemiefabrik, die nach einer Katastrophe geschlossen wurde. Der Schatten dieses Ereignisses legt sich bald auf den Mann, der immer manisch-besessener Licht in das bringen will, was damals geschah, dadurch aber zunehmend empfindlich auf Geräusche reagiert. Ein zurückhaltend mit Horrorelementen spielendes Mystery- und Familiendrama, das atmosphärisch durch Bildsprache und Sounddesign punktet, sich aber etwas zäh entwickelt und keinen rechten Fokus findet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NOISE
Produktionsland
Belgien/Niederlande
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Caviar Films/Screen Flanders
Regie
Steffen Geypens
Buch
Steffen Geypens · Robin Kerremans · Hasse Steenssens
Kamera
Anton Mertens
Musik
Hannes De Maeyer
Schnitt
Maarten Janssens
Darsteller
Ward Kerremans (Matthias) · Sallie Harmsen (Liv) · Johan Leysen (Pol) · Jennifer Heylen (Umulisa) · Jesse Mensah (Timme)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Mystery | Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren